Alle Partys

  • Mi
    30
    Mai
    2018

    BlabberMouf & Marz & Lord Folter & Maxstah & Delano

    20:00 / 15 EUR

    Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

    "State of the Art" Jam

    Mittwoch 30.05.2018
    vor dem Feiertag
    Einlass: 20.00 Uhr
    Beginn: 20.30 Uhr

    Line up:

    BlabberMouf ( Da Flowin Dutchman )
    Marz ( wirscheissengold )
    Lord Folter ( Rouge, Düsseldorf )
    Maxstah ( Duisburg )
    Delano ( Essen )

  • Sa
    09
    Jun
    2018

    Ethos - House & Techno mit Ben Postler, Max & Freunden

    23:00 / Eintritt 5 EUR

    Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

    Mehr Infos in Kürze...

  • Do
    14
    Jun
    2018

    Tischtennis Club & Open Decks

    20:00 / Eintritt frei

    Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

    Der Djäzz Tischtennis Club öffnet seine Pforten mit Tischtennis und Open Decks du bringst deine Platten oder CD´s mit wir geben dir die Möglichkeit aufzulegen, Technik kommt von uns du machst die Musik.


    Dabei können deine Brudies ne gemütlich runde Tischtennis spielen oder auch einfach ganz entspannt im Wohnzimmer entspannen.
    Jetzt ganz NEU jeden zweiten Mittwoch im schönsten Keller Der Stadt.

    Schauen Sie rein und staunen, voll Schön!

  • Fr
    15
    Jun
    2018

    Boutique Koko (Indie, Elektro, Postpunk & mehr)

    23:00 / Eintritt 5 EUR

    Entstanden aus DJ-Sets in aller Welt spielen Lollo Love (Tanzen!Küssen!Yeah! & Rocknrolla) und Reverb Rien Underground und Hits aber auf jeden Fall nur tanzbares. Stellt euch ein auf Indie, Elektro, Postpunk und Klassiker.

    (Gäste des Konzerts 'Beauty in Simplicity' am 15.06. in der Mecatorhalle Duisburg haben freien Eintritt)

  • Fr
    22
    Jun
    2018

    Postpunk /w In A Car DJ Set + Noiseholes (live)

    21:00 / Eintritt tba

    Noseholes Debut 12“ Lp „Danger Danger“ quetscht den Hörer in ein ranziges Taxi, welches unerwartet durch schmierige Straßen in eine Gegend fährt, in der es zwar keine Discos gibt, aber auf spärliche Weise versucht wird, diese Musik in schäbigen Kellern zu improvisieren.

    Was bei der EP noch an „eine abgefahrene Reise zum Jazz der gar keiner ist (Fake Jazz)“ erinnerte, wird nun endgültig von der Disco Variante des Post Punk / No Wave abgelöst. Tanzbare, eingängige Underground Hits ( Styling, Danger Dance, Lush Box) mischen sich mit experimentellen Songs die Komische Sprachen (Yelzins Affair), ein No Wave Grumble Rap (Ex Driver) und nervenzerfetzende Saxofon Improvisationen (Aspirin Nation) enthalten. Tagediebe und Minimalisten an Instrumenten, Effekten, Bongos, Saxofon und Trompete. Fremdartige Elemente der Tanzmusik.

    „Noseholes kommen zwar aus Hamburg, klingen aber nach New York„ (Trust Magazin / Stone).

    Vielmehr lässt der Minimalismus und die Herangehensweise Assoziation an Bands wie Bush Tetras, Contortions, aktuelle Bands wie Shopping oder Nachthexen zu. (X-Mist Records)

    Harbinger bringt die Scheibe in UK raus, das dürfte Dir im Prinzip genug über die Qualität sagen und darüber das Sie womöglich alles ist, außer Langweilig. (OX Fanzine / Kalle Stille)

    Abgefahren! Erinnert mich an gar nichts! Kranker Scheiß! Total geil! (Kopfpunk Blog / Marko Fellmann)

  • Sa
    23
    Jun
    2018

    True Legends - der 51. Abend

    23:00 / Eintritt 5 EUR

    Wir sind im Juni wieder für euch da mit der 51.  Ausgabe der True Legends Party.

    Rap Musik All Night long mit den beiden Schmusekatzen an den 1210ern.

    5 Bucks.

  • Sa
    07
    Jul
    2018

    Lord Folter & Leavv (Hip Hop)

    19:00 / Eintritt tba

    Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, Text und im Freien

    "Wenn ich Luft hole dann leb ich, mehr geht nicht."

    Unter diesem Credo wandelt Lord Folter seit ca. 2 Jahren über diverse Bühnen im deutschsprachigen Raum. Inhaltlich der frühen Romantik entlehnt, bewegt sich sein Rap zwischen klassischer und progressiver Struktur, zwischen Feinstaub und zeitgenössischer Frische.
    Eine ungewohnte Position in der deutschen Raplandschaft, die lautstark persönliche Bezüge preisgibt.
    Nach einer ausgedehnten Deutschlandtour zum Album "Rouge" Ende letzten Jahres, worunter einige Gigs mit Collabo-Partner AzudemSK stattfanden, gibt es im Sommer 2018 ein paar Solotermine zum anstehenden Release "Haut".
    Darunter ein Konzert im Duisburger "Djäzz".
    Vorher gibt es ein Beatset vom Guten Leavv!

     

  • Sa
    18
    Aug
    2018

    Ohrbit 2018 - Chiptune, Eight Bit, Bit Pop Festival

    18:00 / Eintritt frei

    Bild könnte enthalten: Text

    Ohrbit 2018 - Chiptune, Eight Bit, Bit Pop Festival

    Das erste, jährlich stattfindende Bit Pop Festival im Ruhrgebiet!

    Auch dieses Jahr findet wieder das gerade in der Gamer und Retro Szene so beliebte Bit Pop Festival in Duisburg statt. Bereits zum vierten Mal sorgt das Ohrbit Festival für jede Menge analoge Klänge und ein Retro Feeling, wie man es kaum woanders erfahren kann.

    Dieses Jahr reisen sechs Künstler aus Deutschland und zwei internationale Acts an, um ihr Können in den Genres 8Bit, Bit Pop und Video Game Music zu präsentieren.

    Mit dabei sind:
    Irrlicht Project (Berlin),
    Duality Micro (Meppen),
    Tronimal (Wuppertal),
    Back to Newc45tle (Nürnberg),
    Zweitgolf (Wuppertal),
    9-Heart//DantesDMG (Pappenheim)

    Wir freuen uns ganz besonders auf unsere internationalen Gäste:
    Tekmann (Schweden) und Pain Perdu (Frankreich)

    Die Veranstaltung dient auch als Netzwerk für Musiker und Musikschaffende aus der gesamten Bit Pop Szene dienen. Hier können sich Newcomer und etablierte Künstler treffen, um sich untereinander auszutauschen.

    Wer dabei sein will ist herzlich eingeladen am 18.08.2018 nach Duisburg ins Djäzz zu kommen. Der Eintritt ist frei und die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr. Die Location liegt im Duisburger Zentrum (Hauptbahnhofsnähe).

    Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Homepage www.ohrbit-event.de oder bei facebook. (Achtung: Relaunch der Webseite am 1. April 2018)

    Wir freuen uns auf euer Erscheinen und sind stolz euch diese wunderbaren Künstler präsentieren zu können. Viel Spaß wünscht das...

    Ohrbit Comitee


Börsenstr. 11, Duisburg (Mitte)